Donnerstag, 2. Oktober 2008

Intro

Ich bin Nils, komme aus Düsseldorf und gerade frisch aus der Schule.

Ich werde in dieser drittgrößten Stadt der Welt insgesamt elf Monate verbringen. Ich lebe im Haus einer mexikanischen Familie und arbeite im Büro einer Organisation, die weltweit Austauschprogramme plant und leitet. Ich bin Freiwilliger in diesem Büro, und widme mich in dieser Tätigkeit der Idee des interkulturellen Austauschs. Zeitgleich bin ich selber ein Teilnehmer eines solchen Programms und lebe somit diesen Gedanken.

Mithilfe dieses Blogs werde ich in den nächsten Monaten meinen Aufenthalt in Mexiko dokumentieren. Ich möchte mein Bild von diesem Land vermitteln, das viele nur aus amerikanischen Spielfilmen kennen. So werde ich Bilder, Eindrücke und Erfahrungen sammeln und mit meinen Lesern teilen. Ich werde nicht bis ins kleinste Detail schildern, wie ich hier Woche für Woche, von morgens bis abends meine Zeit verbringe oder jedes Mal davon berichten, wenn ich etwa einkaufen gehe oder ein Bier trinken. Ich möchte niemanden langweilen, das ist auch der Grund, weshalb ich mich für einen Blog entschieden habe. Wenn man ein Update möchte, kann man vorbeischauen. Aber ich werde niemandem endlos lange Rundmails schreiben. Die werden in den meisten Fällen sowieso nicht ganz gelesen.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die sehr plakative Adresse dieses Blogs. Ich hoffe allerdings, das diese einfach behalten und somit weitergegeben werden kann. Diesen Zweck erfüllt eine simple Alliteration eher als irgendein Titel mit persönlichem Bezug oder etwa einer auf Spanisch.

Ich freue mich auf viele Leser, Kommentare und Fragen. Danke für das Interesse.

Keine Kommentare: